Unsere Geschichte,
Unsere Leidenschaft

gründer-metzgerundsohn-vater-sohn

Zurück zum Ursprung –
Qualität aus Überzeugung

Der Respekt vor dem Tier, die Leidenschaft für das Produkt – wer so aufwächst wie ich, hat eine ganz besondere Verbindung zum Thema Fleisch. Von Kindesbeinen an war ich stets an der Seite meines Vaters, der unsere Familienmetzgerei in zweiter Generation führt. Er lebt mir bis heute tagtäglich vor, was nachhaltiger Umgang mit dem Tier und echte handwerkliche Verarbeitung des Fleisches bedeutet. Qualität beginnt für uns mit der persönlichen Auswahl der Kühe beim heimischen Bergbauern, geht über die eigene Schlachtung und traditionelle Verarbeitung nach strengen Standards bis hin zum Verkauf in unserer Tiroler Landmetzgerei. Für mich und meine Familie ist Fleisch sozusagen eine Herzensangelegenheit.

Die Freude an guten Lebensmitteln habe ich aus meiner Kindheit mitgenommen. Die renommierte Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck war eine wichtige „Startrampe“ für die Professionalisierung meiner Passion. Ich wollte perfekte Genusserlebnisse und unvergessliche Momente für alle Sinne kreieren – das trieb mich an. Und so führte mich der Weg weiter nach München für ein Managementstudium mit Schwerpunkt Events und Medien. Beim Premium Catering Unternehmen Dahlmann in München war ich schließlich als Projektleiter für die Entwicklung und Konzeption kreativer, aber konsequent produktfokussierter Speisen verantwortlich. Auch die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Züchtern auf höchstem Qualitätsniveau schärfte mein Auge weiter für hochwertige und vor allem authentische Lebensmittel.

Ein gutes Produkt steht für sich – es sollte so natürlich und echt wie möglich belassen werden. Das ist für mich die beste Basis für vollen Genuss. Gerade bei Fleisch bedeutet das, dass jedes Detail von Nachhaltigkeit und Wertschätzung dem Tier gegenüber geprägt sein muss.

Kühe-Bauernhof-Tirol
Rinderfilet-metzgerundsohn-metzgerhandwerk
Kühlhaus-Rinderhälfte-landmetzgerei

Mit einer gereiften Begeisterung für Kulinarik setzte ich mich viele Jahre später erneut mit unserer Tiroler Metzgerei auseinander – das war für mich ein Augenöffner: Die konsequente Regionalität unseres Tiroler Betriebs und der völlig selbstverständliche Respekt in allen Aufzucht- und Verarbeitungsschritten sind für mich die Grundvoraussetzung für ein hochwertiges Stück Fleisch. Doch zu guter Letzt ist es natürlich der Geschmack, der Fleisch zu einem einzigartigen Genuss machen kann. Die Begeisterung für die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte im eigenen Umkreis zu erleben weckten in mir den Wunsch diesen Shop zu gründen und damit etwas zugänglicher zu machen, was es leider viel zu oft nur in wenigen ländlichen Regionen gibt: ein besonders wertvolles Produkt der Natur, dessen wichtigste Zutaten Zeit, Respekt und Nachhaltigkeit sind.

Suchbegriff eingeben

Warenkorb
error: Inhalt ist geschützt